Press

Szenarioanalyse Covid-19

Vorteil KI-unterstützter Datenauswertung bei der Coronakrise  Private Alpha, ein führendes Schweizer FinTech Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz, hat mit Hilfe der Kapitalmarkt-KI CAESAR drei mögliche Covid19 Pandemie-Szenarien und deren Auswirkungen auf die globalen Finanzmärkte durchgespielt. Notenbank Interventionen sowie Profiteure- und Verlierer Branchen, werden genau analysiert. Welche Auswirkungen haben diese Szenarien auf Anleihen, Rohstoffe und Aktienpreise. St. Louis Szenario = Vergleich Spanische Grippe 1914   Südkorea Szenario = Masken & testen & tracken Impfstoff Szenario = Erfolgreiche Herstellung Impfstoff in 2020 Scenarioanalyse hier downloaden palpha_covid19_scenarioanalyse_final Sicherer Anlegen in unsicheren Zeiten! Ihre  Private Alpha Team   Veröffentlicht auf : DGPA: https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/berenberg-vermoegensverwalter-office-private-alpha-publiziert-covid-szenarioanalyse/?newsID=1326661 Wallstreet Online: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12484941-dgap-news-berenberg-vermoegensverwalter-office-private-alpha-publiziert-covid-19-szenarioanalyse-deutsch 4Vestors: https://www.4investors.de/nachrichten/dgap-meldung.php?sektion=dgap&ID=65197 Yahoo Finance  

ICH KAUFE JETZT: Das Strategie-Zertifikat auf den KI Schweizer Index

Unsere auf Künstliche Intelligenz (KI)-basierte Marktrisikoüberwachung für den Schweizer Aktienmarkt hat den Börsencrash rund um das Coronavirus mit reduzierter Investitionsquote bis jetzt exzellent gemeistert. Die Verluste seit Auflage betragen weniger als 5.5%. Die KI konnte in der aktuell schwierigen Marktphase den Drawdown im Vergleich zur Benchmark SMI deutlich reduzieren und steht aktuell bei einer Investitionsquote von knapp 50%. Der Algorithmus wurde darauf trainiert, Chancen zu erkennen und aktiv zu nutzen. Genau dies nutzt er nun, indem er das Risiko verkauft und in den zurückgekommenen Märkten wieder stärker einsteigen wird. Durch den Einsatz unserer KI haben wir seit dem Start der Strategie die Volatilität mehr als halbiert und somit unser Hauptziel erreicht: Renditen nahe am Index mit deutlich reduzierter Volatilität. Die…

Finanz&Wirtschaft – Die führende Finanzzeitschrift der Schweiz über Private Alpha – Mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten

Mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten Nutzen Sie künstliche Intelligenz als Notbremsassistent für die Finanzmärkte. Ein Notbremssystem, das Anleger vor allzu grossen Verlusten schützt, wünschte sich wohl manch ein Anleger. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz können Warnsignale an den Finanzmärkten rechtzeitig erkannt und in der Indexstrategie umgesetzt werden. Urs, 45, aus Zürich hat Glück gehabt. Sein Auffahrunfall mit dem neuen Auto ist glimpflich ausgegangen, weil sein Notbremssystem rechtzeitig eine Bremsung eingeleitet und so die Kollision abgeschwächt hat. Der Schaden konnte dadurch minimiert werden. Und dabei hatte er noch lange überlegt, ob er das Auto mit oder ohne autonomes Notbremssystem bestellen sollte. Doch jetzt weiss er: Es kann sich auszahlen, neue Technologien zu verwenden. Und wie sieht es an den Finanzmärkten aus?…

Institutional Money Magazin: Private Alpha sagt – Gelassen bleiben und keine Panikverkäufe tätigen!

Wir freuen uns sehr, dass das renommierte Insitutional Money Magazin unseren Monatsausblick März aufnimmt und kommentiert. Die Prognosekraft unser AI Plattform Caesar bleibt hoch. Lesen Sie hier den gesamten Artikel! https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/private-alpha-sagt-gelassen-bleiben-und-keine-panikverkaeufe-taetigen-195722/ Im Februar Ausblick waren die Experten von Private Alpha noch zuversichtlich, dass es zu keiner globalen Pandemie kommen werde und die ergriffenen Maßnahmen in China Wirkung zeitgen und die Kursverläufe wie bei vergleichbaren Situationen moderat verlaufen würden. Nun sind wir eines Besseren belehrt. „Bis Anfang dieser Woche hatte unsere Prognose überzeugt“, sagt Christoph Gum, CEO von Private Alpha. „Die aktuelle Situation der letzten Tage zeigt aber, wir haben wahrscheinlich die erste globale Pandemie in der modernen Menschheitsgeschichte, ausgelöst von einem Coronavirus, deren gesundheitliche Folgen noch immer nicht genau abschätzbar…

123
Newsletter Sign Up

Main Heading

Sub Heading

Content