Press

Finanz&Wirtschaft – Die führende Finanzzeitschrift der Schweiz über Private Alpha – Mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten

Mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten Nutzen Sie künstliche Intelligenz als Notbremsassistent für die Finanzmärkte. Ein Notbremssystem, das Anleger vor allzu grossen Verlusten schützt, wünschte sich wohl manch ein Anleger. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz können Warnsignale an den Finanzmärkten rechtzeitig erkannt und in der Indexstrategie umgesetzt werden. Urs, 45, aus Zürich hat Glück gehabt. Sein Auffahrunfall mit dem neuen Auto ist glimpflich ausgegangen, weil sein Notbremssystem rechtzeitig eine Bremsung eingeleitet und so die Kollision abgeschwächt hat. Der Schaden konnte dadurch minimiert werden. Und dabei hatte er noch lange überlegt, ob er das Auto mit oder ohne autonomes Notbremssystem bestellen sollte. Doch jetzt weiss er: Es kann sich auszahlen, neue Technologien zu verwenden. Und wie sieht es an den Finanzmärkten aus?…

Institutional Money Magazin: Private Alpha sagt – Gelassen bleiben und keine Panikverkäufe tätigen!

Wir freuen uns sehr, dass das renommierte Insitutional Money Magazin unseren Monatsausblick März aufnimmt und kommentiert. Die Prognosekraft unser AI Plattform Caesar bleibt hoch. Lesen Sie hier den gesamten Artikel! https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/private-alpha-sagt-gelassen-bleiben-und-keine-panikverkaeufe-taetigen-195722/ Im Februar Ausblick waren die Experten von Private Alpha noch zuversichtlich, dass es zu keiner globalen Pandemie kommen werde und die ergriffenen Maßnahmen in China Wirkung zeitgen und die Kursverläufe wie bei vergleichbaren Situationen moderat verlaufen würden. Nun sind wir eines Besseren belehrt. „Bis Anfang dieser Woche hatte unsere Prognose überzeugt“, sagt Christoph Gum, CEO von Private Alpha. „Die aktuelle Situation der letzten Tage zeigt aber, wir haben wahrscheinlich die erste globale Pandemie in der modernen Menschheitsgeschichte, ausgelöst von einem Coronavirus, deren gesundheitliche Folgen noch immer nicht genau abschätzbar…

Künstliche Intelligenz: Der «Versicherungsschutz» fürs Depot by Bank Vontobel und NZZ

Für Autos und Hausrat ist Versicherungsschutz selbstverständlich. Nicht so bei der Vermögensanlage, wo die Anlegerinnen und Anleger den Verwerfungen der Finanzmärkte ausgesetzt sind. Doch das muss nicht sein: mit einem durch künstliche Intelligenz unterstützten Anlageprodukt können Anlegerinnen und Anleger das Verlustrisiko eingrenzen. Lesen Sie hier den gesamten Artikel von Roman Przibylla; Head investerest bei Vontobel über das Zertifikat von Private Alpha auf den Schweizer SMI.  Viel Spass! https://themarket.ch/sponsored-content/der-versicherungsschutz-fuers-depot-auf-basis-kuenstlicher-intelligenz-ld.1562  

Institutional Money Magazin kommentiert unseren Jahresausblick 2020

https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/nicht-nur-fehlende-alternativen-sprechen-2020-fuer-aktien-194082/ 02.01.2020 | Märkte    Hier gehts zu unseren Fonds: Private Alpha AI Global Opportunity ; Private Alpha Algorithmic Robo Fund    Nicht nur fehlende Alternativen sprechen 2020 für Aktien Das Schweizer KI-Start-Up Private Alpha erreichte mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz eine höhere Prognosekraft durch die hauseigenen Indikatoren und konnten dies eindrücklich nach nicht einmal 12 Monaten im Live-Betrieb diesen Sommer und Herbst unter Beweis stellen. Für erfolgreiche Börseninvestments wird es auch weiterhin von zentraler Bedeutung sein, auf die richtigen Finanzmarktindikatoren zu setzen. „Hätte man etwa auf Verkaufssignale, wie die „Inverse Zinskurve“ der zweijährigen  zur zehnjährigen US-Staatsanleihe gesetzt, die vor einer drohenden Rezession in den vergangenen Sommermonaten warnte, wäre man ganz böse auf dem falschen Fuss erwischt worden. Genau aus solchen Gründen haben wir…

123
Newsletter Sign Up

Main Heading

Sub Heading

Content