12. Februar 2019

Wirtschaftsmagazin Bilanz über Künstliche Intelligenz – Eine erste Bestandsaufnahme der globalen Anbieter & Private Alpha ist dabei!

Das führende Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ berichtet über Private Alpha in der aktuellen Februar Ausgabe! Unsere AI Global Opportunity Strategie wird vorgestellt und das schon sechs Wochen nach Auflegung! 

Anbei der Auszug aus der aktuellen Februar Ausgabe:

KI Rechner überwacht das Risiko:

„Produkte, die Aktien über News auswählen, laufen meist ähnlich wie die Indizes. Wir haben uns bewusst für einen anderen Weg entschieden. sagt Christoph Gum, Gründer und CEO von Private Alpha Switzerland AG. Am 17. Dezember 2018 ging sein Team mit dem Private Alpha AI Global Opportunity Fund an den Start. An die KI lagert Private Alpha die Überwachung des Marktrisiko aus. Gefüttert wird die Maschine mit allerhand technischen und fundamentalen Indikatoren, die bei der Finanzanalyse verwendet werden. Einzeltitel werden regelbasiert über Fundamentalanalyse gekauft. Derzeit rät die Maschine für die global führenden Indizes zu einer Risikoabsicherung über Futures. „Die KI wird uns in Bärenmärkten vor starken Kursverlusten schützen. Erst wenn die Maschine grünes Licht gibt, lösen wir die Absicherungen wieder auf“. so Gum 

 

 

Newsletter Sign Up

Main Heading

Sub Heading

Content