Liebe Investoren, liebe Leser

Ende Juli 2020 starteten wir unseren Alpha AI Sustainable (DE000LS9QPW3) auf die 35 global nachhaltigsten Green-Tech Firmen.

Wir feiern nun den ersten Geburtstag und erreichen eine Jahresrendite von +52%. Wir gratulieren allen Investoren die frühzeitig auf diesen Megatrend gesetzt haben und CAESAR für die exzellente Marktüberwachung und Investmentquotensteuerung.

Die Investmentstrategie zum Zertifikat:

Das Zertifikat investiert in ein Sustainable-Aktien Portfolio mit einem systematischen und emotionslosen Absicherungsbaustein für unsichere Zeiten.
Der Absicherungsalgorithmus von CAESAR überwacht dabei permanent wesentliche Basisindikatoren und reduziert bei steigender Unsicherheit im Markt das Investmentlevel des Portfolio, mit dem Ziel, die Drawdowns auf den Aktien zu reduzieren. Kurz gesagt, das Zertifikat ermöglicht die volle Partizipation an den Aufwärtsbewegungen der besten globalen Nachhaltigkeitsaktien, bietet aber gleichzeitig auch zusätzlichen Schutz bei Marktkorrekturen.

Rückblick:

Seit Auflage hat CAESAR nur einmal eingegriffen, um die Aktienquote zu reduzieren. Dies war im Juli 2021 und auch nur während zweier Tage.
Unsere KI erfasst den Bullenmarkt exzellent und hat so die volle Rendite der investierten Aktien ermöglicht: unsere dritte KI-Softwaregeneration liefert!

Seit Auflage haben wir über unser regelbasiertes Aktienscreening (Private Alpha Stockscreener) in echte Green-Tech Champions investiert. Top Stars der letzten 12 Monate waren: Steico AG +195%, Nio Inc. +200%, Standard Lithium +125% und viele weitere Green-Tech Stars.

Performance Chart 1 Jahr

Ausblick:

Wir sind davon überzeugt, dass die besten Jahre mit hohen Renditen noch vor uns liegen. Die globalen Wirtschaftsnationen haben bis 2030 4 Trillionen USD für Nachhaltigkeit vorgesehen. Die Herausforderungen, um gerade dem Klimawandel zu begegnen sind gewaltig. Wir wollen mit unseren Investments in die besten Green-Tech Firmen unseren Teil dazu beitragen, die Welt nachhaltiger zu gestalten – für uns und die nächsten Generationen, ganz gemäss unserm Slogan: “Next Generation Value”

Das Zertifikat ist bei allen Banken, Online Brokern und Sparkassen unter der ISIN: DE000LS9QPW3 zu kaufen. Hier geht’s zu den Produktdetails.

Verpassen Sie zukünftig kein KI-Update: Hier direkt kostenlos registrieren.

Ihr Private Alpha Team