AI-Blog

Private Alpha eingeladen zum 3. Experten-Roundtable von Fundplat – Wir gehören zu den Innovationsleadern rund um das Thema «Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Asset Management»

Unser CEO Christoph Gum war am 19.02.2019 am 3. Expertenroundtable der Fonds Medienhauses Fundplat in Zürich eingeladen.  Lesen Sie hier den gesamten Beitrag: http://fundplat.com/experten-roundtables-ch/zuerich-19022019/ Auszüge zum Interview: Caduff: Meine Dame, meine Herren, die Volatilität an den Märkten ist hoch. Ist das positiv oder negativ für Ihr Geschäft? Gum: Technische Modelle bieten gerade in diesen Markt­phasen Möglich­keiten, Alpha zu gene­rieren. Private Alpha gehört zu den Inno­vations­leadern rund um das Thema «Einsatz von Künst­licher Intel­ligenz im Asset Mana­gement» in der Schweiz. Unsere hoch moderne auf Künst­licher Intel­ligenz basie­rende Analyse­plattform betrachten wir als nächste Ent­wicklungs­stufe der tech­nischen Analyse. Solche Systeme lernen anhand der täglich neu erfassten Daten ständig dazu und können sich so schneller an neue Markt­verhält­nisse anpassen. Caduff: Die Zinsen sind bekanntlich nahe…

Wirtschaftsmagazin Bilanz über Künstliche Intelligenz – Eine erste Bestandsaufnahme der globalen Anbieter & Private Alpha ist dabei!

Das führende Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ berichtet über Private Alpha in der aktuellen Februar Ausgabe! Unsere AI Global Opportunity Strategie wird vorgestellt und das schon sechs Wochen nach Auflegung!  Anbei der Auszug aus der aktuellen Februar Ausgabe: KI Rechner überwacht das Risiko: „Produkte, die Aktien über News auswählen, laufen meist ähnlich wie die Indizes. Wir haben uns bewusst für einen anderen Weg entschieden. sagt Christoph Gum, Gründer und CEO von Private Alpha Switzerland AG. Am 17. Dezember 2018 ging sein Team mit dem Private Alpha AI Global Opportunity Fund an den Start. An die KI lagert Private Alpha die Überwachung des Marktrisiko aus. Gefüttert wird die Maschine mit allerhand technischen und fundamentalen Indikatoren, die bei der Finanzanalyse verwendet werden. Einzeltitel werden…

Private Alpha zu Gast am ersten IFZ Asset Management Forum in Zug

Private Alpha wurde von CAS Asset Management am 17. Januar 2019 zum ersten IFZ Asset Management Forum eingeladen. Nach einer kurzen Übersicht zum Asset Management in der Schweiz wurde im Rahmen einer Paneldiskussion folgende Themenbereiche mit ausgewiesenen Experten vertieft diskutiert: Bedeutung des Asset Management in der Schweiz Herausforderungen und Chancen & Innovationen für das Schweizer Asset Management Asset Management als integraler Teil des Finanzplatzes Schweiz Folgende Persönlichkeiten nahmen an der Paneldiskussion teil: Stefan Beiner, Leiter Asset Management, Pensionskasse des Bundes Publica August Benz, Leiter Private Banking und Asset Management, Schweizerische Bankiervereinigung Iwan Deplazes, Head Asset Management, Swisscanto Invest by Zürcher Kantonalbank und Chairman Asset Management Platform Switzerland Adrian Lerf, Mitglied der Geschäftsleitung, Zähringer Privatbank AG Die Paneldiskussion wurde von von…

Investment Europe berichtet zum ersten mal über Private Alpha und den KI Fondstart

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:  https://www.investmenteurope.net/news/4000480/private-alpha-launches-ai-fund-universal-investment Auch die internationale Finanzpresse berichtet über unsern Fondsstart. Investmenteurope.net gehört zu den renommierten Fondsportalen für institutionelle sowie Fondsinvestoren.  Für freuen uns sehr über diesen Beitrag. Ihr Private Alpha Team  

12345
Newsletter Sign Up