AI-Blog

Künstliche Intelligenz: Der «Versicherungsschutz» fürs Depot by Bank Vontobel und NZZ

Für Autos und Hausrat ist Versicherungsschutz selbstverständlich. Nicht so bei der Vermögensanlage, wo die Anlegerinnen und Anleger den Verwerfungen der Finanzmärkte ausgesetzt sind. Doch das muss nicht sein: mit einem durch künstliche Intelligenz unterstützten Anlageprodukt können Anlegerinnen und Anleger das Verlustrisiko eingrenzen. Lesen Sie hier den gesamten Artikel von Roman Przibylla; Head investerest bei Vontobel über das Zertifikat von Private Alpha auf den Schweizer SMI.  Viel Spass! https://themarket.ch/sponsored-content/der-versicherungsschutz-fuers-depot-auf-basis-kuenstlicher-intelligenz-ld.1562  

Kommt jetzt die Jahresendrally im DAX? Finanzen.net kommentiert unsere Monatsprognose Dezember!

       Alle Jahre wieder träumen Investoren von der Jahresendrally – und das dürfen sie auch! Denn laut dem Fondsmanager Sven Lehmann vom HQ Trust aus Bad Homburg ist die Jahresendrally kein Mythos, sondern Fakt.   Eine Jahresendrally krönt das Börsenjahr Lehmann untersuchte dazu die Performance des S&P 500 seit dem Jahr 1872 sowie die Entwicklung in den einzelnen Jahren bis Ende November im Vergleich zum Dezember. Bei dieser Untersuchung kam Lehman laut Institutional Money zu dem Ergebnis: „Der Dezember zählt zu den besten Börsenmonaten: Beim Blick auf die Performance schafft er es zwar nur auf Platz vier. Im Januar, Juli und April sind die Schwankungen der mittleren Erträge allerdings wesentlich höher“. Darüber hinaus konnte Lehman feststellen, dass der Börsenverlauf der…

Das führende Anlegermagazin Institutional Money bestätigt die Prognosekraft unser KI Plattform „CAESAR“

https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/jahresendrallye-laeuft-sagt-private-alpha-192545/ Jahresendrallye läuft, sagt Private Alpha Die globale Marktüberwachung des KI-gestützten Schweizer Asset Managers Private Alpha signalisierte im Oktober, dass die schlechten Wirtschaftsdaten auf keinen Fall ein Signal sind Aktien zu verkaufen, sondern im Gegenteil, sie prognostizierten vielmehr den Wendepunkt in die nächste Aktienhausse. Christoph Gum, CEO von Private Alpha © Private Alpha AG Im letzten Monatsausblick führte man aus, dass Kursrückschläge im Oktober zum Einstieg gemäß dem Satz „buy the dip“ zu nutzen seien und man sich von der allgemein schlechten Stimmung nicht verunsichern lassen sollte. Tendenz von Growth zu Value Aktien geortet Das war eine sehr treffsichere Prognose, sagt Christoph Gum, CEI von Private Alpha: „Gerade der DAX, der unter dem Ausbruch der Handelsstreitigkeiten besonders gelitten hatte, erholt sich aktuell kräftig und wir profitieren in…

Bloomberg Future of Finance Konferenz

Liebe Leser, unser CEO Christoph Gum war heute zusammen mit unserem Senior Data Scientist Gregory Bättig an der Future of Finance Konferenz von Bloomberg im Park Hyatt Zürich eingeladen. Unter den zahlreichen Gästen wurden die Themen, Faktor, Quantitative Investments sowie Nachhaltigkeit und Virtual Reality Anwendungen im Finance vorgestellt und besprochen. Für uns ein hervorragendes Event um uns mit führenden Firmen der Branche auszutauschen.  Hier die besten Bilder zum Event. Euer Private Alpha Blog Team      

123
Newsletter Sign Up

Main Heading

Sub Heading

Content